G20: Erdogan stellt Umsetzung des Klimaabkomens in Frage

Erdogan steht an einem Rednerpult und spricht, neben ihm eine türkische Fahne. Im Hintergrund steht an der Wand "G 20 Germany Hamburg".  (Carsten Rehder / dpa)
#Erdogan gibt nach dem Ende des Gipfels eine Pressekonferenz. (Carsten Rehder / dpa)

Der türkische Präsident Erdogan hat die #Umsetzung des Weltklimaabkommens in seinem Land in Frage gestellt.

Erdogan sagte nach dem Ende des #G20-Gipfels in #Hamburg, nach derzeitigem Stand werde der Vertrag eher nicht vom türkischen Parlament ratifiziert. Er begründete die Entscheidung mit seiner Befürchtung, dass die #Türkei in dem Abkommen zu den Industriestaaten gezählt wird. Dann müsste sein Land in einen künftigen Umweltfonds zahlen, anstatt Geld daraus zu erhalten. Erdogans Äußerung stand im Widerspruch zur #G20-Abschlusserklärung, in dem sich alle Staaten außer den #USA – also auch die Türkei – zu dem Abkommen und seiner raschen Umsetzung bekennen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]