Türkei: Nächtliches Gedenken zum Putschversuch

Das Bild zeigt die Gedenkzeremonie mit Präsident Erdogan am Parlament von Ankara. In der Mitte einer Reihe von Menschen sitzen Präsident Erdogan und seine Frau. (AP / Presidency Press Service)
#Gedenkzeremonie mit Präsident Erdogan am Parlament von Ankara (AP / Presidency Press Service)

Die türkische Nationalversammlung hat in der Nacht an den #Putschversuch vor einem Jahr erinnert.

In einer Ansprache vor dem Parlamentsgebäude unterstrich #Präsident Erdogan erneut seine Bereitschaft, die Todesstrafe wieder einzuführen. Dabei werde er sich nicht danach richten, was das Ausland wolle, sondern danach, was die Türken wollten. Auf einer Brücke über den Bosporus hatte Erdogan zuvor ein Mahnmal eingeweiht. Am Abend und in der Nacht des 15. Juli hatten Teile des Militärs versucht, die Macht zu übernehmen, und dabei auch das Parlament bombardiert.

In einer Sondersitzung des Parlaments aus Anlass des Jahrestags hatte die Opposition der Regierung gestern vorgeworfen, sie habe seit dem Putschversuch die Justiz zerstört. Statt einer schnellen Normalisierung habe sie einen bleibenden #Ausnahmezustand erschaffen, kritisierte der #CHP-Vorsitzende Kilicdaroglu.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]