BRUTALE KRIMINALITÄT IN PLAUEN STEIGT DRAMATISCH AN – POLITIK UND POLIZEI SIND ALARMIERT – Stadt der Spitze, Stadt der Gewalt

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Die Spitzenstadt Plauen am Abend

Die Spitzenstadt Plauen am Abend. In diesen Stunden ereigneten sich in den vergangenen Wochen mehrere gewalttätige Straftaten Foto: PASTIEROVIC

#Plauen – Bekannt ist die Hauptstadt des #Vogtlandes als Stadt der Spitze, sie wirbt für sich im Internet als „Stadt voller Lebendigkeit, Gastfreundlichkeit und dem Flair einer historischen und gleichermaßen modernen Stadt.“

Das alles stimmt.

Doch Plauen ist mittlerweile auch eine #Stadt der Gewalt.

Erschütternde Meldungen der letzten Tage:

► Behinderter Junge (15) zusammengetreten.

► 17-Jähriger mit Messer verletzt.

►19-Jähriger mit Messer verletzt.

► #Sextäter klettert über Balkon in Wohnung, bedrängt junge Frau.

► Dazu #Schlägereien, #Raube, #Pfefferspray-Attacken.

Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer

#Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer (57, #FDP): „Die Verfolgung der Straftaten ist oft viel zu liberal“Foto: Pastierovic

„Ja“, sagt Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer (57, FDP) im BILD-Gespräch, „es stimmt. #Gewalt und #Kriminalität steigen in den letzten Jahren schneller. Es begann etwa 2008, als ich das erste Mal eine private Sicherheitsfirma engagiert habe, weil das assihafte Verhalten einiger Bürger ungewohnte Ausmaße annahm.“

BILD liegen Zahlen vor, die das Problem belegen: Die Gewaltkriminalität stieg in der Stadt Plauen in den vergangenen drei Jahren um 61 Prozent (Vergleich Zwickau: 7 Prozent).

Quelle: Bild-online vom 11.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu BRUTALE KRIMINALITÄT IN PLAUEN STEIGT DRAMATISCH AN – POLITIK UND POLIZEI SIND ALARMIERT – Stadt der Spitze, Stadt der Gewalt

  1. Pingback: BRUTALE KRIMINALITÄT IN PLAUEN STEIGT DRAMATISCH AN – POLITIK UND POLIZEI SIND ALARMIERT – Stadt der Spitze, Stadt der Gewalt | StaSeVe Aktuell

  2. meckerpaul sagt:

    Das sind nun die Erfolge der Goldstücke. Merkel sei Dank.
    Es wird noch schlimmer kommen.
    Nur begreift oder will keiner begreifen das das doch alles NUR EINZELFÄLLE sind.
    Was für böse Menschen die da etwas anderes sagen, sehen und miterleben müssen.
    Diese Ratten allesamt zusammentreiben und raus aus dem Land jagen. Deren Befürworter und Förderer vor ein ordentliches Gericht stellen.
    Das kann doch nicht mehr wahr sein.
    Das Vogtland versinkt im Muselsumpf.
    Deutsche wehrt euch endlich!!!!
    Politiker beschützen nicht UNS sondern diese Drecksmuselbanden.

  3. Ulrike sagt:

    Das sind sicherlich die bösen bösen Bürger von Plauen. Was anderes kann das gar nicht sein oder ???

    Messerstechereien sind ja in Deutschland üblich……..

  4. Astrid sagt:

    Wer so drollig ist und immer noch CDU und SPD wählt, kann sich nicht irren… Toröhhh lach

  5. Birgit sagt:

    Die Vogtländer sind eh etwas sehr gemütlich und reagieren gelassen. Aber nun werden wohl einige Schlafschafe erwachen. Nur durch Leidensdruck wird man klug, so heißt es zumindest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.