Türkei: Merkel verlangt sofortige Freilassung Steudtners

Porträt Peter Steudtner (privat)
Der in Istanbul inhaftierte #Peter Steudtner aus Berlin (privat)

#Bundeskanzlerin Merkel hat die Inhaftierung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner in der Türkei verurteilt und seine sofortige Freilassung gefordert.

Die Verhaftung sei ungerechtfertigt, und die #Bundesregierung werde alles tun, um ihm zu helfen, sagte Merkel. Dies sei ein weiterer Fall, in dem unbescholtene Menschen in die Mühlen der Justiz gerieten. Das sei ein Grund zu allergrößter Sorge.

Steudtner und fünf weitere Menschenrechtsaktivisten waren Anfang Juli bei einem Workshop in Istanbul unter dem Vorwurf festgenommen worden, eine Terror-Organisation zu unterstützen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Im Kalten Krieg hat man Tauschgeschäfte organisiert. Wie wäre es den kreativen Journalisten, gegen den behinderten Horst Mahler zu tauschen? „IM watschel Erika“ tauscht doch auch bevorzugt einen Atomausstieg gegen dan Anderen, als rückwärts Revolution.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Was die Tante fordert interessiert den Sultan überhaupt nicht. Hat die das noch nicht kapiert?