Folge des Asyl-Ansturms: Notstand bei den Verwaltungsgerichten – 250.000 anhängige Gerichtsverfahren

20. Juli 2017
Folge des Asyl-Ansturms: Notstand bei den Verwaltungsgerichten – 250.000 anhängige Gerichtsverfahren
NATIONAL

Berlin. Die Folgen des #Asyl-Ansturms sind allgegenwärtig. So stellt sich auch die Lage an den Verwaltungsgerichten dramatisch dar. „Wir stoßen derzeit komplett an unsere Grenzen“, mit diesen drastischen Worten beurteilt der Vorsitzende des #Bundes Deutscher Verwaltungsrichter, #Robert Seegmüller, gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND) die Situation. Die #Verwaltungsgerichte sind zunehmend aufgrund der hohen Zahl der #Klagen von Asylbewerbern gegen ihre Bescheide – rund 250.000 anhängige #Gerichtsverfahren – überlastet.

„Eine derartige Zahl an Verfahren kann die Verwaltungsgerichtsbarkeit auf Dauer nicht aushalten. Irgendwann bricht dann alles zusammen“, warnte Seegmüller. Ob Personal, Räume oder IT-Kapazitäten: die Verwaltungsgerichte gehen sprichwörtlich am Stock. „Die Justizverwaltungen sind zwar gewillt aufzustocken, aber sie finden das dringend benötigte Personal immer schwerer“, heißt es weiter, und: „Eine Zeit lang geht es gut, aber nicht dauerhaft.“ (tw/sp)

Quelle: zuerst.de vom 20.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Es dürftge gar nicht sein, dass das Pack in Deutschland klagen kann.
Alle Helfershelfer die denen in die dreckigen Hintern kriechen werden mal an den Strassenlaternen baumeln wenn die dumme deutsche Michel endlich aufwacht.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Anwälte und andere Niessnutzer verdienen sich eine Goldene Nase.
Eine bodenlose Frechheit, kommen hier her und bekommen alles in den Arsch gestopft.
Das reicht immer noch nicht. So wird verklagt, beklagt und einer der sich denen in den Weg stellt wird als Nazi diffamiert.
Ihr Affen und alle Vollidioten gutmenschen. Verlasst dieses Deutsche Land bevor der Sturm losbricht.
Es ist das Land der Deutschen und nicht der Kinder- und Ziegenficker.
SPD-Verbrecher spucken auf unsere Kultur und auf alles Deutsche. Wer dieses Lumpenpack wählt macht sich mit strafbar an der Vernichtung von Deutschland. Hochverrat kann nur eine Konsequenz haben!!!
Keine Gnade mit den Volksvernichtern und den „Asyllanten“, kein Geld für dieses Lumpengesindel.