Faß ohne Boden: Asyl-Ansturm verursacht in Darmstadt Fehlbetrag von bis zu 8 Millionen Euro

20. Juli 2017
Faß ohne Boden: Asyl-Ansturm verursacht in Darmstadt Fehlbetrag von bis zu 8 Millionen Euro
NATIONAL

#Darmstadt. Obwohl das #Land Hessen der südhessischen Stadt Darmstadt eine Pauschale von 1.050 Euro pro #Asylbewerber und Monat zahlt, rechnet die Stadt mit einem Fehlbetrag von sieben bis acht Millionen Euro durch die #Asylkrise. Denn die tatsächlichen Kosten beliefen sich auf 1.195 Euro pro #Asylbewerber und Monat. Zusätzlich kommt die Stadt für eine „nicht unerhebliche Zahl“ an Asylbewerbern komplett auf, beispielsweise Geduldete, die über zwei Jahre im Land sind. Die Zahl dieser Personen dürfte in diesem Jahr noch drastisch steigen.

„Wenn sich nichts bewegt, werden immer mehr Kosten auf die Stadt zukommen“, prognostiziert #Sozialamtsleiterin Koss gegenüber „Echo-Online“. Aktuell erbringt die Stadt für 1.187 Personen Leistungen nach dem #Asylbewerberleistungsgesetz, für die sie die Pauschale des Landes erhält. Über die Zahl der Personen, für die sie die vollen Kosten trägt, kann sie keine Angaben machen. „Die Pauschalen decken nicht alle Kosten ab“, bestätigt auch der geschäftsführende Direktor des Hessischen Städtetags, #Stephan Gieseler. Und das obwohl das Land Hessen die Pauschale schon mehrfach erhöht hat. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 20.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Hoffentlich kapiert bald der Dümmste dass uns diese Horden Millionen kosten.
Wir sind nicht das Sozialamt der Welt. Daher alle aus dem Land schmeissen. Die machen unsere Sozialsysteme kaputt.

Arbeiten werden diese Heuschrecken nämlich nicht. Jeder der das glaubt glaubt auch an den Osterhasen.
Wenn ich sehe was hier in unserer Strasse im Asylheim ( das man mitten im Wohngebiet eröffnet hat) eingezogen ist wird mir Angst und Bange. Meine Enkel tun mir leid. Die werden unsere Dummheit ausbaden müssen.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Die Enkel haben keine Zukunft!
Es sei sie werden sich unterwerfen.
Islam heißt Frieden für uns auf dem Acker. Friedhöfe wird es nicht mehr geben.
Für die Köterrasse erst recht nicht.
Wenn alle Kassen leer sind werden diese Horden wie Heuschrecken weiter ziehen und die Vernichtung des Kontinentes vollenden.
Ich habe zum Glück keine Kinder und mache mir um die, die welche haben Sorgen. Was haben diese Menschenkinder noch zu erwarten?
Wir müssen uns wehren!
Das 3. Reich ist tod. Es lebe das 4. Reich der Vasallenhörigkeit.

Ulrich Denninger
Ulrich Denninger
6 Jahre zuvor
Reply to  meckerpaul

Und was machen die Eltern dieser Kinder?? Die wählen aus Beqemlichkeit eine Verursacherin von diesem Allen, ihre Frau BK „Merkel“ mitsamt ihren Parteien???