Millionen-Bestechung an russische Journalisten: Al Jazeera entlarvt Groß-Fake

Al Jazeera Logo

© AP Photo/ Kamran Jebreili

„]

Die katarische Botschaft in #Russland und der Sender #Al Jazeera sprechen von einem „#Groß-Fake“: Der Botschafter des Landes soll gesagt haben, dass russische Journalisten #Bestechungsgelder in Millionenhöhe von #Saudi-Arabien erhalten hätten. Offenbar jedoch nichts weiter als eine #Lüge.

Auf einer gefälschten Webseite, die der offiziellen Seite des Senders Al Jazeera sehr ähnlich sah, erschien eine Meldung, der zufolge der katarische Botschafter sagte, dass Journalisten des russischen Auslandssenders RT sowie der Agenturen RIA Novosti und TASS Bestechungsgelder im Wert von 600 Millionen Rubel (rund 8,5 Millionen Euro) vom Botschafter Saudi-Arabiens erhielten, damit diese Medien keine negativen Berichte über Riad veröffentlichen.Großes Geld, großes Fake

Die katarische Botschaft in Russland bezeichnete die verbreiteten Informationen als „Lügen“. Sie seien fabriziert. Dabei betonte die Behörde, der Botschafter habe keine Erklärungen dieser Art gemacht. Die #Falschinformationen hätten das Ziel, den russischen Medien zu schaden.

Auch der Generaldirektor von Al Jazeera kommentierte das Fake:

„Es kommt nicht zum ersten Mal vor, dass Interviews, Artikel, Fotos oder Videos fabriziert werden, die angeblich von Al Jazeera stammen. Diesmal wurde die Seite mit der Nachricht dermaßen überzeugend erstellt, dass sie allen das Hirn verwirbelte. Und erst wenn man sie gründlich betrachtet, begreift man, dass die Seite gefälscht ist“, so Yasser Abu Hilala.

Provokation

Dabei sei das Ziel der Fälschung, so der Generaldirektor weiter, die Provozierung eines Konflikts zwischen Al Jazeera und den russischen Medien sowie zwischen den russischen Medien und #Katar, und zwar im Zusammenhang mit der Golfkrise, über die Russland professionell und objektiv berichtet.

Quelle: Sputnik vom 31.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

LÜGEN, LÜGEN, LÜGEN.
Das ist die Welt der Journalisten.