Übergriffe von Illegalen häufen sich: Transportwirtschaft fordert Schutz von Lkw-Fahrern am Pas de Calais

06. August 2017
Übergriffe von Illegalen häufen sich: Transportwirtschaft fordert Schutz von Lkw-Fahrern am Pas de Calais

#Calais. Am #Pas de Calais, der Auto- und Eisenbahnverbindung zwischen Frankreich und Großbritannien, häufen sich wieder Übergriffe von #Asylbewerbern auf Lkw-Fahrer. Erst Mitte Juli schlug eine Gruppe illegaler #Migranten einen Lkw-Fahrer in der Nähe von Calais krankenhausreif. Danach stahlen sie seinen Wagen und versuchten damit nach Großbritannien zu kommen. Solche Attacken häufen sich.

Der Geschäftsführer des britischen Transportverbands „#Road Haulage Association“, #Richard Burnett, wird nun von Medien dazu mit den Worten zitiert: „Die neueste Entwicklung ist wirklich besorgniserregend und eine deutliche Warnung an alle Frachtunternehmen, daß Migranten vor nichts zurückschrecken werden, um an die [britische] Küste zu gelangen.“ Und #Andrew Round, Mitarbeiter der britischen Behörde „#National Vehicle Crime Intelligence Service“, die sich auf Kfz-Kriminalität spezialisiert, fordert gar: „Wenn die Gewalt der letzten sechs bis acht Wochen weiter anhält, will ich das Militär wieder dort sehen.“ Die Regierungen Großbritanniens und Frankreichs müßten Maßnahmen ergreifen.

Auch die Sprecherin von der Frachtvereinigung „#Freight Transport Association“, #Pauline Bastidon, erklärte: „Die französische Regierung muß dringend handeln, um sicherzustellen, daß die Gegend angemessen geschützt wird und daß die Frachtfahrer sicher sind, damit der Handel zwischen Frankreich und Großbritannien weiter frei fließen kann.“

Seit dem Abriß des „Dschungels“ im Oktober letzten Jahres häufen sich die Attacken auf Lkw-Fahrer um Calais. Erst im Juni starb ein polnischer Fahrer auf seinem Weg nach Großbritannien, als Migranten eine Straßenblockade aus Bäumen errichteten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 06.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Sind die Franzosen nicht fähig dieses Gesindel zu vertreiben bzw. endlich mal durchzugreifen und alle abzuschieben?
Ich würde als LKW Fahrer dort nicht mehr fahren wollen. Leute wehrt euch.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Da gibt es nur eines.
Hunde! Bitte Schäferhunde die solches Pack zu fassen bekommen und zu entfernen.
Fragt mal wie die DDR-Grenzer das gemacht haben.
Keine Gnade. Die werden euch töten. Also wehrt euch und fackelt nicht lange.
Lasst euch von diesem Mistpack nichts vorschreiben.
Es gibt Mittel gegen Ungeziefer.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Leider traut sich keiner diese Mittel endlich mal einzusetzen. Das ist das traurige daran.