Russland: FDP-Chef Lindner bekräftigt Äußerung zur Krim

Lindner spricht und gestikuliert vor einem schwarzen Hintergrund.Hinter seinem Kopf leuchtet ein weißes Licht. (dpa / Bernd Von Jutrczenka)
Der FDP-Vorsitzende #Christian Lindner (dpa / Bernd Von Jutrczenka)

Der #FDP-Vorsitzende Lindner hat seinen Vorschlag verteidigt, die Besetzung der ukrainischen Halbinsel #Krim durch #Russland vorerst zu akzeptieren.

Er werde sich nicht damit abfinden, dass eine Eskalationsspirale und ein Rüstungswettlauf drohten, sagte er der „Bild“-Zeitung. Das Signal an Moskau müsse sein, dass #Russland einen Platz im Haus #Europa habe, wenn es sich wieder an die Hausordnung halte.

Die #Bundesregierung hatte Lindners Forderung abgelehnt. An der Haltung zu dieser Frage habe sich nichts geändert, erklärte eine Sprecherin. Die #Annexion der ukrainischen Krim werde als Bruch des #Völkerrechts betrachtet.

Unterstützung erhielt Linder hingegen von der Linken. Deren Fraktionsvorsitzende Wagenknecht sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, man sollte auch wegen des Friedens und der Sicherheit in Europa zur Tradition der #Entspannungspolitik gegenüber Russland zurückkehren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Es sind Wahlen.
Da passt es einigen Gutmenschen nicht was der gerade so fordert.