Neapel: Migranten greifen italienische Soldaten auf offener Straße an

Amateuraufnahme von einem Balkon über dem Geschehen: Due Gruppe der das Militär angreifenden Migranten wird immer größer (c) Youtube

Von Szenen wie in einem #Bürgerkriegsland berichtet die zweitgrößte italienische Tageszeitung „La Repubblica“.

Eine 5 köpfige Patrouille im Zentrum von #Neapel kontrollierte einen am Boden liegenden Mann. Innerhalb von 15 Sekunden näherte sich ein anderer Mann, wurde weggeschickt vom Einsatzort. 5 Sekunden später sind es 4 Männer, die einen Soldaten mit weniger als einer Armlänge Abstand bedrängen. Weniger als 10 Sekunden später ist die Gruppe auf 10 Männer angewachsen und dem Gebrüll im Hintergrund nach zu urteilen, sind noch weit mehr im Anmarsch.

In Italien ist die Armee mit ihrer Operation „Sichere Straßen“ schon länger im Einsatz. Respekt vor den bewaffneten Sicherheitskräften scheint aber, wie nicht zuletzt dieser Aufsehen erregende Fall zeigt, nicht zu existieren.

Wer Bilder und Videoaufnahmen vom Geschehen sieht, bemerkt sehr schnell: Die Körperhaltung der Angreifer ist aggressiv, zudringlich.

Die Soldaten werden eingekreist, von allen Seiten angegriffen. Nach knapp über einer halben Minute ist der kontrollierte Mann aus der Hand der Soldaten befreit. Die Soldaten bilden nur noch einen Kreis, um sich gegenseitig zu schützen. Später ergreifen sie den Mann wieder, wiederum umringt von einer noch weiter angewachsenen Menge.

Die Reaktionen in Italien sind ähnlich wie in Deutschland. Sich selbst als „antirassistisch“ bezeichnende Gruppen beschuldigen die Sicherheitskräfte exzessiv Gewalt anzuwenden.

Die Anwohner haben dagegen über #Facebook einen Hilferuf veröffentlicht: „Wir können nicht mehr mit dieser ständigen Gefahr leben“. Und natürlich müssen sie sich bereits gegen zahlreiche Rassismusvorwürfe wehren.

Auf der FB Seite von „Repubblica“ brodelt die Stimmung. Vorwürfe an das Militär werden heftig kritisiert. Der Topkommentar lautet:

„Es reicht etwas in Italien herumzufahren, um sich klar zu werden, dass die Situation immer dramatischer und außer Kontrolle ist.“

****

****

Hier geht es zum Originalbeitrag (italienisch) der Zeitung „La Reppublica“

Quelle: philosophia-perennis.com vom 09.08.2017 Video: youtube-Kanal Parteienallianz

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Das ist erst der Anfang.
Polizei nicht lange fackeln.
Wozu habt ihr Waffen?
Oder ist der Befehl: „Lasst euch hinrichten, der Islam ist eure Freude“

Das Pack mit Panzern aus dem Land jagen.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wann kriegen die endlich den Schiessbefehl um sich zu wehren gegen das Drecksgesindel?

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Wohl erst wenn denen Oben das Messer an den Hals gehalten wird.
Sonst nicht.
Wer sich gegen Musels wehrt ist dann ein NAZI.
Nur finde ich es schon ser eigenartig das es heute so viele Nazis gibt.
Ich denke das 95 nach 45 geboren wurden.
Aber es ist auch einfach ANDERSDENKENDE in die Ecke zu stellen und draufzuhauen.
Sachliche Argumente kennen die Gutmenschen nicht und die Wahrheit wissen wollen die auch nicht.
Wenn Dummheit weh tut würden die Gutmenschen schreiend durchs Land kriechen.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

es wird noch viel schlimmer kommen, glaubt es mir. Murksels Europa wird schwarz werden.

Karl im Exil
6 Jahre zuvor

So sehe ich das nicht, liberaler Schmid von Kochel, aber es wird noch viel geschehen in unserem besetzten Deutschland. Wann greifen die USA als Besatzer ein?

6
0
Would love your thoughts, please comment.x