Spanien: Polizei erschießt fünf Terroristen nach weiterem Attentat

Mehrere Polizisten mit Helmen und Maschinepistolen rennen auf einer Straße an Polizeitransportern vorbei. (AFP PHOTO / PAU BARRENA)
Polizisten nach dem Anschlag in Barcelona (AFP PHOTO / PAU BARRENA)

Wenige Stunden nach dem Anschlag in Barcelona mit 13 Toten hat die spanische Polizei im #Küstenort Cambrils fünf Terroristen erschossen.

Die katalanische Polizei erklärte, die Männer hätten – ähnlich wie zuvor der Täter in Barcelona – mit einem Fahrzeug Menschen überfahren. Die Täter trugen den Angaben zufolge Sprengstoffgürtel, die sie aber offenbar nicht zündeten. Cambrils liegt etwa 100 Kilometer südlich von Barcelona. In der katalanischen Hauptstadt hatte ein Terrorist gestern Nachmittag mit einem Lieferwagen auf der Promenade Las Ramblas 13 Menschen getötet und mehr als 100 verletzt. Anschließend flüchtete er. Unter den Opfern in Barcelona sind nach Angaben des spanischen Zivilschutzes auch drei Deutsche. Unklar ist, ob sie getötet oder verletzt wurden.

Zwei Personen wurden festgenommen. Sie stehen nach Polizeiangaben vermutlich in Verbindung zu dem Attentat in Barcelona. Es handelt sich demnach um einen Marokkaner und einen Mann aus der spanischen Exklave Melilla.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments