Kurdische Gemeinde: „Zu wenig Rückendeckung für Erdogan-Kritiker“

Der Vorsitzende der Kurdischen Gemeinde in Deutschland, Ali Ertan Toprak. (dpa / Picture Alliance / Hannibal Hanschke)
Der Vorsitzende der Kurdischen Gemeinde in #Deutschland, Ali Ertan #Toprak. (dpa / Picture Alliance / Hannibal Hanschke)

Die #Kurdische Gemeinde in Deutschland kritisiert eine mangelnde Unterstützung gegen Einschüchterungsversuche durch Anhänger des türkischen Präsidenten #Erdogan.

Der Vorsitzende Toprak sagte der Nachrichtenagentur AFP, in den vergangenen Monaten seien in Deutschland viele Menschen beleidigt und bedroht worden. Viele der säkular und demokratisch denkenden #Kurden und #Türken fühlten sich auch hierzulande nicht mehr sicher. Toprak berichtete, auch er selbst sei bereits auf der Straße bespuckt und beleidigt worden, weil er regelmäßig Kritik an Erdogan äußere. Zu solchen Vorfällen vermisse er klare Worte der #Bundesregierung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments