„Politico“: Obamas Team durch Russlands Eingreifen in Syrien demoralisiert

auxmoney.com - Hochzeitskredit von Privat

Die Weigerung von US-Präsident Barack Obama, Russlands Vorgehen in Syrien entschieden zu erwidern, zeugt nach Ansicht vieler US-Beamter von einer Schwäche der USA, wie Michael Crowley in „Politico“ schreibt.

„Wladimir Putins Eingreifen in Syrien verursacht eine Spaltung im erschöpften und zum Teil demoralisierten Team, das für die nationale Sicherheit zuständig ist“, heißt es in seinem Beitrag. „Die Beamten, die entschlosseneres Handeln fordern, sehen, wie sich der Präsident hartnäckig weigert, neue Risiken zu übernehmen.“

Su-25 in Syrien
Syrien: Russland kann binnen Wochen erfolgreicher sein als USA in einem Jahr


Die Enttäuschung der Hardliner werde von dem spektakulären Fiasko von Pentagons Programm zur Ausbildung syrischer Rebellen noch verstärkt.

Einige ranghohe Beamte fordern Obama zu einer „kühnen Antwort“ auf Russlands Vorgehen in Syrien auf. „Es entsteht der Eindruck, dass wir uns zurückziehen“, so ein ehemaliger Vertreter von Obamas Administration, der sich mit der Außenpolitik befasste. „In Wirklichkeit könnten wir Druck auf diese Jungs ausüben, wir handeln aber so, als ob wir machtlos wären.“

Quelle: Sputnik vom 14.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments