Niedersachsen: Provinzposse um eine türkischstämmige Integrationsbeauftrage

01. September 2017
Niedersachsen: Provinzposse um eine türkischstämmige Integrationsbeauftrage
KULTUR & GESELLSCHAFT

#Stadtoldendorf. Die Spannungen zwischen der #Türkei und #Deutschland machen sich auch in #Niedersachsen bemerkbar. #Helmut Affelt (#CDU), Bürgermeister von Stadtoldendorf, droht in einer E-Mail der türkischstämmigen Integrationsbeauftragen #Esin Özalp mit Konsequenzen, falls sie sich nicht öffentlich vom türkischen Präsidenten Erdogan distanziert. Diese fühlt sich dadurch „persönlich verletzt“.

Schützenhilfe bekommt sie von der Landesmigrationsbeauftragten Doris #Schröder-Kopf. Ein Bürgermeister könne nicht einfach eine Integrationsbeauftragte – „eine andere Deutsche“ – auffordern, sich von einem ausländischen Staatschef zu distanzieren, sagte sie dem NDR. Für sie ist der Fall ein Zeichen für eine zunehmende Polarisierung beim Thema Erdogan. Auf eine Nachfrage des NDR bekräftigt der Bürgermeister dagegen seine Forderung statt einzuknicken. Nun will die #SPD in Stadtoldendorf das Verhalten des Bürgermeisters im Rat thematisieren.

Quelle: zuerst.de vom 01.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Türkenweiber haben in der deutschen Politik überhaupt nichts zu suchen. Werft sie raus.

Karl im Exil Norwegen
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Warum so extremistisch Ulrike? Kein Mensch darf in der BRD wegen seiner Abstammung oder Religion benachteiligt werden. Wo steht das geschrieben?

Der Vermerk DEUTSCH im Ausweis der BRD ist kein Nachweis dafür, dass du Deutscher bist, sondern legt die Vermutung nahe, dass du die Sprache sprichst und Personal der Bundesrepublik Deutschland sein kannst. https://web.facebook.com/groups/MeineRepublikDeutschland kann viel bewegen, sobald wir 60.000.000 Mitglieder sind. Wann machst du mit? Mein Deutschland soll seine Gebiete des Jahres 1917 von den Alliierten zurück verlangen und das Deutsche Reich als Demokratie gründen, denn im Juli/September 1990 ist der Geltungsbereich (Artikel 23) des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland weggefallen, wodurch das Gesetz seine Gültigkeit verlor. Dadurch ist die BRD genau so erloschen wie die DDR. Jede Besatzungszeit endet nach nur 60 Jahren lt. Haager Landkriegsordnung. Die Westmächte verwalten Deutschland noch immer, aber nicht unter staatlicher Gesinnung, sondern nach ökonomischem Prinzip!

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Kauft diesen Weibern einen Teppich, dann geht der Abflug schneller !

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Diese Hure aus dem Land jagen.
Was will das Miststück noch hier?
Raus mit dieser Trulla. Sofort.