Paris: Mann greift Soldaten mit Messer an

Ein Mann hat mit einem Messer ein Mitglied der französischen Antiterroreinheit attackiert. Der Angreifer wurde überwältigt. In diesem Jahr gab es bereits mehrere ähnliche Vorfälle.

Französischer Soldat
DPA

Französischer Soldat

 

Ein Mann hat mit einem Messer einen patrouillierenden Soldaten in Paris angegriffen. Der Armeeangehörige habe den Angreifer in der innerstädtischen Metrostation Châtelet rasch überwältigen können. Niemand sei verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der Mann soll Bemerkungen im Zusammenhang mit Allah gemacht haben.

Der angegriffene Soldat gehörte zu dem Antiterroreinsatz der Streitkräfte. Tausende Armeeangehörige patrouillieren dabei auf Straßen, belebten Plätzen oder vor öffentlichen Gebäuden. Frankreich wird seit gut zweieinhalb Jahren von einer Terrorserie erschüttert, fast 240 Menschen sind dabei bislang ums Leben gekommen.

In den vergangenen Monaten sind auch Soldaten und Polizisten wiederholt Ziele von Angriffen gewesen. Im August etwa war ein Auto in eine Soldatengruppe gefahren und hatte mehrere Personen verletzt. Im Februar hatte ein Soldat einen Mann, der ihn mit einer Machete angriff, vor dem Louvre angeschossen.

aev/dpa/AFP

Quelle: Spiegel-online vom 15.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]