Polen – Präsident warnt vor Epidemien durch Flüchtlinge

 

18. Oktober 2015, aktualisiert 18. Oktober 2015, 21:41 Uhr

Polen hatte lange Zeit kaum Flüchtlinge aufgenommen. Schließlich erklärte sich die Regierung in Warschau bereit, bis zu 7000 Flüchtlinge aufzunehmen. Quelle: AFP


Polen hatte lange Zeit kaum Flüchtlinge aufgenommen. Schließlich erklärte sich die Regierung in Warschau bereit, bis zu 7000 Flüchtlinge aufzunehmen.

Bild: AFP

Polen diskutiert über gesundheitliche Gefahren durch Flüchtlinge. Ex-Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski hat das Thema aufgebracht. Eine Woche vor der Parlamentswahl springt Präsident Andrzej Duda auf den Zug auf.


Warschau – Eine Woche vor der Parlamentswahl in Polen hat sich der konservative Präsident Andrzej Duda die Warnungen vor Gesundheitsgefahren für die polnische Bevölkerung durch die eintreffenden Flüchtlinge zu eigen gemacht. Die derzeitige Regierung müsse klarstellen, ob die Bevölkerung „vor allen Risiken von Epidemien geschützt“ sei, sagte Duda am Sonntag dem Nachrichtensender TVN24. Die „Sicherheit der Bürger“ sei „die wichtigste Frage“, sowohl die materielle wie auch die körperliche und gesundheitliche.
Kredit für Selbständige
Quelle: Wirtschaftswoche vom 18.10.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
8 Jahre zuvor

Gewohnte Verunsicherung der zu Betreuenden, um als „der“ Betreuer für Sicherheit zu sorgen – durch Themen, die erfunden sind.