Unbekannte Südländer rauben Handys – Polizei sucht Zeugen in zwei Fällen!

POL-BO:

 

Bochum (ots) – In der Nacht des 14. Oktober kam es in der Bochumer Innenstadt zu einem Raubdelikt, bei dem einem 19-jährigen sein Handy entwendet wurde.

Zwischen 3.30 und 3.55 Uhr sprachen zwei bisher noch nicht ermittelte Männer den Bochumer auf seinem Heimweg an. An der Einmündung Steinring / Oskar-Hoffmann-Straße fragten sie den Heranwachsenden, ob sie sein Handy zum dringenden Telefonieren bekommen könnten. Der hilfsbereite junge Mann händigte das hochwertige Mobiltelefon aus – kurz danach bekam er einen Schlag ins Gesicht. Die beiden Unbekannten rannten mit dem Smartphone über den Steinring in Richtung Wittener Straße davon.

Die Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden:

augenscheinlich Südländer, etwa 20 Jahre alt, schlanke Statur, Dreitagebart, trugen schwarze Kapuzenpullover sowie dunkle Hosen.

Zu einem weiteren Raubdelikt ist es in der Nacht auf den 15. Oktober, 1.30 Uhr, in der Bochumer Innenstadt gekommen. Am „Platz am Kuhhirten 1“ fragten vier unbekannte Personen zunächst einen 35-jährigen Bochumer nach Zigaretten. Als er den Männern seinen Tabak gab, wurde er unvermittelt in den „Schwitzkasten“ genommen und ins Gesicht geschlagen. Das Täter-Quartett raubte sein Handy und anschließend flüchteten sie in Richtung Hauptbahnhof.

Durch den Übergriff verletzte sich der Bochumer leicht.

Die Tatverdächtigen konnten in diesem Fall wie folgt beschrieben werden:

augenscheinlich Südländer, etwa 20 Jahre alt, sprachen akzentfreies Deutsch, eine Person war mit einer dunkelgrünen Daunenjacke bekleidet, eine weitere Person trug eine schwarze Hose sowie einen schwarzen Kapuzenpullover („Hoodie“).

Ob ein Tatzusammenhang der beiden Fälle besteht, kann noch nicht gesagt werden.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben. Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 15.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments