Katalonien-Krise: Puigdemont streicht Madrid-Reise

staatslehre

Der katalanische Regierungschef #Carles Puigdemont hat eine geplante Erklärung im spanischen Senat zu den Unabhängigkeitsbestrebungen seiner Region kurzfristig abgesagt. Das bestätigte die katalanische Regierung gestern.

Rajoy beharrt auf Zwangsmaßnahmen

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy hatte zuvor erklärt, er halte an den geplanten Maßnahmen gegen die katalanische Regionalregierung fest. Die im Verfassungsartikel 155 vorgesehenen Maßnahmen seien die „einzige mögliche Antwort“ auf die Haltung der katalanischen Regierung, sagte Rajoy.

Er warf Puigdemont vor, keinerlei Dialogbereitschaft zu zeigen. Der katalanische Regierungschef wolle Rajoy zufolge nur über die Bedingungen und den Zeitrahmen der #Unabhängigkeit reden. Das katalanische Parlament tagt heute und könnte dabei die Unabhängigkeit ausrufen oder sich für Neuwahlen aussprechen.

Das spanische Oberhaus, in dem Vertreter der 17 Regionen sitzen, wird voraussichtlich am Freitag den Weg für die Entmachtung von Puigdemonts Regierung freimachen. Nach den Worten von Rajoy soll mit der Zwangsverwaltung wirtschaftlicher Schaden abgewendet werden.

Quelle: ORF vom 26.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]