Putin und Assad bei Verhandlungen in Moskau: Kampf gegen IS-Terror im Fokus

Der russische Präsident Wladimir Putin und sein syrischer Amtskollege Baschar Assad haben sich am Dienstag in Moskau dreimal getroffen, darunter zu einem Arbeitsabendessen, teilt die Kanzlei des syrischen Präsidenten am Mittwoch in ihrem offiziellen Twitter-Account mit.

Es gab eine Zusammenkunft im Beisein der Außenminister Syriens und Russlands und des russischen Verteidigungsminister, ein Vier-Augen-Gespräch der beiden Präsidenten und ein Arbeitsabendessen in Anwesenheit des russischen Regierungschefs und der Außen- und der Verteidigungsminister der beiden Länder, heißt es.Die Verhandlungen wurden zuerst in kleiner Runde und anschließend unter Teilnahme der syrischen und der russischen Delegation durchgeführt. Bei dem Gespräch im erweiterten Kreis war der Sekretär des Sicherheitsrates Russlands, Nikolai Patruschew, anwesend.

Bei den Verhandlungen im Kreml wurde Assad mit traditionellen russischen Gerichten — Hering-Rote-Bete-Salat und Oliviersalat – bewirtet.

Im Mittelpunkt der Verhandlungen von Putin und Assad standen Fragen des weiteren Einsatzes der Luft- und Weltraumtruppen Russlands und der syrischen Armee zur Bekämpfung der IS-Terrormiliz. Es wurde die Überzeugung zum Ausdruck gebracht, dass der Terror in Syrien besiegt wird.

Die Gesprächspartner verwiesen auf die Notwendigkeit von politischen Schritten. Von russischer Seite wurde betont, dass eine dauerhafte Regelung in Syrien nur auf der Grundlage eines politischen Prozesses möglich sei.
auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Sputnik vom 21.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments