Gender-Irrsinn: Bundesverfassungsgericht fordert drittes Geschlecht in Geburtenregister

08. November 2017

Gender-Irrsinn: Bundesverfassungsgericht fordert drittes Geschlecht in Geburtenregister

KULTUR & GESELLSCHAFT

Karlsruhe. „Über männlich und weiblich hinaus muß der Gesetzgeber künftig einen weiteren Geschlechtseintrag im #Geburtenregister ermöglichen. Zu diesem Urteil kam der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe mit sieben gegen eine Richterstimme in seinem am Mittwoch veröffentlichten Beschluß. (…) #Deutschland wäre mit einer Neuregelung das erste europäische Land, in dem die Registrierung eines dritten Geschlechts möglich wäre. Die Karlsruher Richter betonten, die geltenden Regelungen des #Personenstandsrechts seien nicht mit dem #Grundgesetz vereinbar, da sie gegen das Diskriminierungsverbot verstießen. Eine Neuregelung muß demnach bis Ende 2018 geschaffen werden“, informiert die F.A.Z. über das im Geiste des #Gender-Mainstreaming verabschiedete Urteil. 

Die beschwerdeführende Person war bei ihrem zuständigen #Standesamt mit dem Versuch gescheitert, die Angabe „inter/divers“ oder „divers“ eintragen zu lassen, die Klage gegen diese Ablehnung scheiterte zuvor in allen Instanzen, sogar vor dem Bundesgerichtshof.

Das #Bundesverfassungsgericht sah dies jedoch anders. Da die geschlechtliche Identität ein „konstituierender Aspekt der eigenen Persönlichkeit“ sei und damit vom allgemeinen Persönlichkeitsrechts des Grundgesetzes geschützt wäre, müsse neben der Eintragung von männlich oder weiblich eben auch „anderes“ ausgewählt werden können.

In dem Beschluß  wird die Annahme geäußert, daß in Deutschland bis zu 160.000 intersexuelle Menschen leben. (sp)

Quelle: zuerst.de vom 08.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die spinnen doch so langsam. Nur wegen Leuten die nicht wissen ob sie Männlein oder Weiblein sein wollen so ein Gesetz auf den Weg bringen. Der Irrsinn wird immer schlimmer in Deutschland.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Zwei Geschlechter! Zwei Mal 50 Jahre für jedes Geschlecht bis zur Rente arbeiten lassen! Dann hat sich das Problem erledigt!

trackback

[…] Bundesrotkäppchentheater hat gestern auch wieder eine lauten Furz gelassen. Für so einen Schwachsinn haben die Zeit, während Deutschland zugrunde gerichtet wird. Also wenn […]