EU-Abgaswerte: Hendricks kritisiert Parteikollegen Gabriel

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) spricht am 27.07.2017 auf dem Gelände von Volkswagen in Wolfsburg (Niedersachsen) zu Journalisten. (dpa / Silas Stein)
Bundesumweltministerin #Barabara Hendricks (SPD) (dpa / Silas Stein)

Bundesumweltministerin #Hendricks hat Außenminister #Gabriel kritisiert, der die EU-Kommission vor zu strengen Abgas-Vorschriften für die #Automobil-Industrie gewarnt hatte.

Dies sei inhaltlich nicht in Ordnung und außerdem nicht in der Bundesregierung abgestimmt, sagte die SPD-Politikerin gestern Abend im ZDF. Sie glaube nicht, dass man den Autobauern helfe, wenn man künstliche Schutzzäune um sie herum baue. Das sei auch gar nicht nötig, weil die Vorschläge der EU-Kommission nicht so weit gingen wie die Ankündigungen der Industrie selbst. – Brüssel will, dass die Hersteller den Kohlendioxid-Ausstoß ihrer Neuwagen-Flotten bis 2030 um 30 Prozent senken.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]