Halle: Nachts zu gefährlich für das Ordnungsamt!

Foto: Durch Kunstlichtspiel/Shutterstock
Wenn es dunkel wird in Halle, leben die Bürger gefährlich (Foto: Durch Kunstlichtspiel/Shutterstock)
 

Kurzen Prozess machte der parteilose #Oberbürgermeister Bernd Wiegand mit einem Antrag der #CDU/#FDP Fraktion. Die wollte, dass das Ordnungsamt in Zukunft rund um die Uhr 24 Stunden lang besetzt ist. Kommt nicht in Frage, viel zu gefährlich für die Mitarbeiter, befand Wiegand. Es sei ihnen nicht zumutbar, ab 23 Uhr auf der Straße im Außendienst tätig zu sein.

Damit widerspricht er der #Kriminalstatistik der Polizei, deren Verbrechenskurve nach unten zeigt.

Noch im März hatte die Polizei für Halle verkündet, dass die Zahl der Verbrechen sinke. Rohheitsdelikte, wie Körperverletzung (12%) und und Mord, Totschlag und Sexualstraftaten (1%) kämen laut MZ „nur selten“ vor.

Für den gemeinen Bürger gilt also offiziell weiter das Motto: Die #Sicherheit ist gewährleistet, während die verantwortlichen Politiker ihre Mitarbeiter von den Straßen holen.

Quelle: journalistenwatch.com vom 10.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]