AfD: Weidel und Storch in Vorstand gewählt

Die AfD-Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch beim Bundesparteitag in Hannover. (dpa / Hauke-Christian Dittrich)
Die AfD-Bundestagsabgeordnete #Beatrix von Storch beim Bundesparteitag in Hannover. (dpa / Hauke-Christian Dittrich)

Die #AfD hat ihren #Bundesparteitag in #Hannover nach weiteren Vorstandswahlen beendet.

Die Delegierten beschlossen aus Zeitgründen, den Kongress zu beenden, obwohl noch Tagesordnungspunkte offen waren. Bundestags-Fraktionschefin #Weidel und die bisherige stellvertretende Vorsitzende von Storch waren zuvor als Beisitzerinnen in den Vorstand gewählt worden. Der wiedergewählte Parteichef #Meuthen erklärte, er begrüße es, dass sich der neue AfD-Vorstand aus allen Strömungen der Partei zusammensetze. Meuthen leitet die Partei künftig gemeinsam mit Fraktionschef #Gauland, der gestern überraschend für den Posten des zweiten Sprechers kandidiert hatte.

Der Parteitag in Hannover stand unter starkem Polizeischutz. Bei Zusammenstößen wurden mindestens ein Demonstrant und ein Polizist verletzt. Der stellvertretende Parteivorsitzende #Gottschalk wurde nach eigenen Angaben verletzt, als er von mehreren #Gegendemonstranten angegriffen wurde.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]