Grenzgebiet zu Syrien: Jordanien erlaubt einmalige Hilfslieferung für Flüchtlinge

Ein syrisches Flüchtlingsmädchen trägt einen Getreidesack auf dem Weg in ein Flüchtlingscamp auf der jordanischen Seite an der Grenze zu Syrien. (picture alliance / dpa / Jamal Nasrallah)
Zehntausende syrische Flüchtlinge sitzen im Niemandsland an der jordanischen Grenze fest. (picture alliance / dpa / Jamal Nasrallah)

#Jordanien hat der #UNO die Erlaubnis erteilt, von seinem Staatsgebiet aus einmalig #Flüchtlinge auf der syrischen Seite der Grenze mit Hilfsmitteln zu versorgen.

Dafür sollen nach Angaben des Außenministeriums in Amman Hilfsgüter mit einem Kran abgeworfen werden. Die Aktion werde erlaubt, weil die UNO einen Plan vorgelegt habe, wie sie #Hilfslieferungen grundsätzlich von #Syrien aus organisieren will.

Das Königreich Jordanien hatte seine Grenze zum Nachbarstaat 2016 geschlossen, nachdem Extremisten der Terrormiliz #Islamischer Staat sieben jordanische Grenzposten getötet hatten. In dem Wüstengebiet harren zehntausende syrische Flüchtlinge unter erbärmlichen Bedingungen aus.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments