USA: Bannon verlässt Breitbart

Das Bild zeigt Steve Bannon, den Chefstrategen von US-Präsident Trump.  (picture-alliance / dpa / CNP / Olivier Douliery)

Der ehemalige Chefstrategen des US-Präsidenten kam einst von #Breitbart zu #Trump, ging nach seinem Rauswurf wieder dorthin zurück und scheidet nun gänzlich aus. (picture-alliance / dpa / CNP / Olivier Douliery)

Der ehemalige Berater von US-Präsident Trump, Bannon, ist als Chef der rechtspopulistischen Nachrichtenseite Breitbart News Network zurückgetreten.

Man werde gemeinsam an einem reibungslosen und geordneten Übergang arbeiten, teilte das Portal mit. Bannon wird mit den Worten zitiert, er sei stolz auf das, was das Breitbart-Team in so kurzer Zeit beim Aufbau einer – Zitat – Weltklasse-Nachrichtenplattform erreicht habe. Von Seiten Breitbarts hieß es, Bannon sei ein geschätzter Teil der Geschichte des Hauses. Man werde ihm immer dankbar dafür sein. Weitere Erklärungen liegen nicht vor.

Zuletzt hatte es Diskussionen um Bannon gegeben, weil dieser sich mit Trump überworfen hatte. Bannon hatte mit dem Autor des Buchs „#Fire and Fury“, Michael Wolff, zusammengearbeitet. Das am Freitag erschienene Buch zeichnet ein chaotisches Bild des Weißen Hauses unter Trump. Bannon wird von Wolff oft zitiert. Am Sonntag hatte Bannon seine Bemerkungen bedauert. Er bekundete unerschütterliche Unterstützung für den US-Präsidenten und dessen Agenda. Die ihm zugeschriebenen Äußerungen bestreitet Bannon in seiner Erklärung nicht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]