Insolvente Fluglinie – Niki zurück zu Lauda

Man sieht die landende Maschine seitlich von hinten, im Hintergrund im Dunst das Flughafengebäude mit dem Tower. Die das Flughafengelände ist schneebedeckt. (Rainer Jensen / dpa)
Ein Passagierflugzeug des Unternehmens Niki landet am 20.12.2010 auf dem Flughafengelände in Berlin-Tegel. (Rainer Jensen / dpa)

Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer #Niki Lauda bekommt den Zuschlag für die insolvente Air-Berlin-Tochter #Niki. Die deutschen und österreichischen Insolvenzverwalter erklärten, Lauda habe im Bieterprozess das beste Angebot unterbreitet.

Details dazu wurden nicht mitgeteilt. Erwartet wird nun, dass die insolvenzrechtliche Genehmigung schnell erfolgen wird. Eigentlich hatte die British-Airways-Mutter IAG bereits mit dem deutschen Insolvenzverwalter den Kauf von Niki ausgehandelt. Ein Rechtsstreit machte dieses Geschäft aber obsolet.

Niki Lauda hatte die nach ihm benannte Fluggesellschaft im Jahr 2003 gegründet und war 2011 ausgestiegen. Er will künftig mit dem #Reiseveranstalter Thomas Cook zusammenarbeiten und im März wieder die ersten Flüge mit Niki-Air anbieten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]