Italien: Schwere Ausschreitungen bei Demo in Bologna

Kredit für Selbständige

In Bologna ist es bei einer von Linken veranstalteten Demo gegen die Lega Nord zu schweren Ausschreitungen gekommen. Sympathisanten hatten in der Nacht außerdem eine Bahnverbindung sabotiert.

Zusammenstöße am Sonntag in Bologna. (Foto: dpa)

Bei Protesten gegen eine neue rechte Allianz zwischen der Lega Nord und dem früheren Premier Silvio Berlusconi ist es in Bologna am Sonntag zu schweren Ausschreitungen gekommen. Die Demonstranten gingen mit Stöcken auf die Polizei los, die die Demonstranten abdrängen wollte. Ein Polizist wurde verletzt.

In der Nacht hatten Sympathisanten an der Bahnlinie Bologna – Mailand einen Brand gelegt, der den Zugsverkehr für mehrere Stunden erheblich behinderte.

Die Linke demonstrierte gegen ein Treffen der Lega Nord mit Silvio Berlusconi. Nach den Erfolgen bei der Regionalwahl ist die Lega nun die treibende Kraft, die Matteo Renzi als Premier in Rom ablösen will.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 08.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]