LINKE GEWALT: Linke Gewalttäter bekennen sich zu Brandanschlag auf Moschee in Lauffen

Screenshot aus Bekennervideo

(David Berger) Vor drei Tagen berichtete die „Zeit“: „Unbekannte haben in #Lauffen am Neckar #Molotowcocktails auf eine #Moschee geworfen. Da der Imam zur Tatzeit in dem Gebäude war, wird nun wegen versuchten Mordes ermittelt.“

Nachdem man anfänglich bei den Nannymedien wohl noch von „Nazis“ als Tätern ausging, ist es nun auffällig still um den Vorfall geworden. Und das hat einen Grund.

Auf dem linken Internetportal #indymedia, das es eigentlich schon nicht mehr geben dürfte und das doch munter weitersendet, findet sich ein Bekennerschreiben von gewalttätigen Linken, die offensichtlich für den #Anschlag verantwortlich zeichnen.

Die Täter haben zudem ihren Angriff auf die Moschee auf Video aufgezeichnet und die Videos im Netz veröffentlicht. In dem Artikel auf indymedia findet sich ein Link, der zu den Videos führt, die den Anschlag aufzeichnen.

In dem Bekennerschreiben heißt es:

„In der Nacht wurde ein Verein von türkischen Faschisten (Graue Wölfe, AKP, CHP, was auch immer) mit Mollotows beworfen. Die Aktion war eine Racheaktion für die Angriffe des türkischen Staates und seiner Besatzerarmee, die #Afrin angreifen. Sie greifen dort das Projekt der Demokratischen Selbstverwaltung an, in dem KurdInnen, AraberInnen, ArmenierInnen, AssyrerInnen, Menschen verschiedener Religionen (Islam, Christentum, Judentum, Ezidentum) zusammenleben und versuchen eine Alternative zum Nationalstaat zu etablieren.“

Wie bei indymedia üblich veröffentlicht man auch den Aufruf zu weiteren Gewalttaten gegen türkische Moscheen:

„Auch auf Indy haben verschiedene Gruppen zu Aktionen aufgerufen oder ihre Aktionen geteilt. Also schließt euch an, macht was, Gründe gibt es wie schon so oft gesagt, genug.“

Der Text ist schon seit 9. März online. Da indymedia Bekennerschreiben, die Fakes sind, sehr schnell löscht, ist davon auszugehen, dass die im Bekennerschreiben gemachten Angaben zutreffend sind.

Quelle: philosophia-perennis.at vom 12.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wenn es Rechte gewesen wären wäre das Geschrei gross, aber da es die linken Ratten waren hält man die Schnäbel.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x