Noch ein US-General stuft Russland als Hauptgefahr für USA ein

Russland gehört zu den „besonders gefährlichen Ländern“ für die USA, wie der scheidende Stabschef des US-Heeres, General Raymond Odierno, am Mittwoch in Washington erklärte.

„Ich denke, Russland stelle aus mehreren Gründen eine Bedrohung dar. Vor allem deshalb, weil es besser vorbereitet ist als unsere anderen potentiellen Gegner.“ Dem General zufolge hat Russland alle Möglichkeiten für die Abwicklung „komplizierter Operationen in der Ukraine“.

Zuvor hatte bereits der NATO-Oberbefehlshaber in Europa, US-General Philip Breedlove, Russland als Hauptgefahr für das Bündnis bezeichnet. Anfang Juli erklärte der designierte Generalstabschef Joseph Dunford bei einer Anhörung im US-Kongress, Russland stelle die „größte Bedrohung für unsere nationale Sicherheit dar“. Russland und China sind nach Ansicht des Topmilitärs eine noch größere Bedrohung für die USA als die Terrormiliz Islamischer Staat.

Quelle: Sputnik vom 12.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments