Finnland droht mit Stopp der Flüchtlingsaufnahme

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Helsinki (Sputnik/IRIB)- Finnland wird die Aufnahme von Flüchtlingen gemäß den EU-Quoten aussetzen, wenn andere EU-Länder nicht bereit sind, ihren Teil der Verantwortung zu tragen, wie der finnische Innenminister Petteri Orpo erklärte.

„Wie Orpo am Montag in Brüssel sagte, ist Finnland nicht bereit, über die Verlegung weiterer Gruppen von Flüchtlingen nach Finnland zu verhandeln, wenn sich die Situation nicht ändert“, berichtet der finnische Radiosender Yle.

Darüber hinaus kritisierte Orpo Italien und Griechenland für Verzögerungen bei der Öffnung von Organisationszentren für die Aufnahme von Asylsuchenden, meldet Yle.

Im Oktober hatte Finnland 49 Flüchtlinge aus Eritrea aufgenommen. Über die Unterbringung von 50 weiteren wird verhandelt.

Ende September hatten die Innenminister der EU-Länder mit einer Stimmenmehrheit verbindliche Quoten für die Aufnahmen von 140.000 Flüchtlingen beschlossen, die sich in den provisorischen Zentren in Griechenland und Italien befinden.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) und Sputnik vom 10.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Die haben kapiert was kommen wird und steuern dagegen. Bravo