Linksextreme legten Stromversorgung lahm – Schaden in Millionenhöhe: Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen

Nach einem Brandanschlag auf Starkstromleitungen in Berlin Ende März hat laut einem Bericht die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.

Nach einem #Brandanschlag auf Starkstromleitungen in Berlin Ende März hat laut einem Bericht die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Das bestätigte eine Sprecherin der Behörde dem „Tagesspiegel“.

Unbekannte hatten am 26. März unter einer Brücke Feuer gelegt und damit acht 10 000-Volt-Kabel beschädigt oder zerstört. Etwa 6500 Wohnungen und 400 Firmen waren stundenlang ohne Strom, der #Sachschaden soll in die Millionen gehen.

staatslehre

Die Polizei vermutet die Täter in linksextremistischen Kreisen. Darauf deute ein Bekennerschreiben hin, das wenige Stunden nach dem Anschlag auf einer Internetseite der linksradikalen Szene veröffentlicht wurde.

Dort bekannte sich eine Gruppe mit dem Namen „Vulkangruppe Netzherrschaft zerreißen“ dazu, ein „große Menge Kabel“ angezündet zu haben. Ziel des Anschlags sei die Versorgung des Militärs, der Flugbereitschaft der Bundesregierung, des Flughafens Tegel sowie mehrere Großkonzerne.

Die Karlsruher Behörde habe das Verfahren „wegen der besonderen Bedeutung“ von der Berliner Staatsanwaltschaft übernommen, zitiert die Zeitung eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft. Es werde wegen des Verdachts der „verfassungsfeindlichen Sabotage“ ermittelt. Die Bundesanwaltschaft war am Freitagabend nicht mehr für eine Bestätigung zu erreichen. (dpa)

Quelle: Epoch Times vom 07.04.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Da war nicht die Rede von Krankehäusern, Kindergärten, Schulen, Altenheimen, Hausgeburten und Beatmungsgeräten wo dringend Strom gebraucht wird!!!
Wer so eine schwerwiegende Tat begeht braucht einen klaren Kopf um zu begreifen was Er gemacht und diese Klarheit gibt es in Sibirien. Die stellt sich dort erfolgreich bei Frost und Zwangsarbeit ein!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Falls ihr dieses Pack kriegt ab in den Knast und Schlüssel wegwerfen.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike, was erwartest Du ?

Die bekommen den vaterländischen Verdienstorden der bunten Republik in Gold.

Terrorisieren sie doch im Auftrag der MORDSEL nebst Vasallen die Bewohner sehr erfolgreich.