Bombenentschärfung: Paderborn bereitet Evakuierung vor

Blick auf das Grundstück eines Hauses in Paderborn in NRW. Ein 1,8 Tonnen schwerer britischer Blindgänger war bei Gartenbauarbeiten nur 80 Zentimeter unter der Erdoberfläche gefunden worden. (dpa / Friso Gentsch)
Fliegerbombe im Garten einer Paderborner Familie (dpa / Friso Gentsch)

In #Paderborn in #Nordrhein-Westfalen werden die letzten Vorbereitungen für eine #Bombenentschärfung getroffen.

26.000 Menschen werden morgen ihre Häuser verlassen müssen, damit die Zünder der #Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entfernt werden können. Heute wurden bereits Patienten eines Paderborner Krankenhauses in eine Klinik im Nachbarort verlegt. In der Evakuierungszone liegen zwei Krankenhäuser, mehrere Altenheime, die Universität und Teile der Altstadt.

Die Bombe war vor eineinhalb Wochen in einem Garten in nur 80 Zentimetern Tiefe gefunden worden. Sie ist mit eineinhalb Tonnen Sprengstoff gefüllt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.04.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]