„Kurs auf Zerfall“: Lawrow zweifelt an US-Plänen, Syrien zu verlassen

US-Militärtechnik in Syrien (Archivbild)

Eine Reihe von Staaten hat Kurs auf den Zerfall Syriens genommen, wie Russlands Außenminister Sergej #Lawrow erklärte. Insbesondere beabsichtigen die #USA trotz ihrer Erklärungen nicht, das syrische Territorium zu verlassen.

„Eine Reihe von Staaten hat offen Kurs auf den Zerfall Syriens genommen; die USA haben uns hoch und heilig versichert, dass ihr einziges Ziel sei, die Terroristen aus Syrien zu vertreiben und den sogenannten ,Islamischen Staat*ʻ zu besiegen“, sagte Lawrow am Rande der Sitzung des Außenministerrats der Mitgliedsländer der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit in Peking.


„Trotz ihrer Erklärungen, trotz der Erklärungen von (Donald) #Trump richten sich die USA in der Praxis aktiv am östlichen Ufer des Euphrat-Flusses ein und beabsichtigen nicht,  sich von dort zurückzuziehen“, betonte der russische Außenminister.

Darüber hinaus hob Lawrow ausdrücklich hervor, dass sich Moskau über die Erklärungen des Westens besorgt zeige, laut denen er (der #Westen) nicht dazu bereit sei, die von der syrischen Regierung kontrollierten Gebiete Syriens zu unterstützen.

„Sehen wir mal, wie die Veranstalter dieser Konferenz, vor allem die EU und andere westliche Länder, sich selbst in Bezug auf die Aufgaben zum Wiederaufbau der syrischen Wirtschaft und Landwirtschaft positionieren werden“, sagte Lawrow mit Blick auf die bevorstehende Syrien-Konferenz in Brüssel.

*„Islamischer Staat“, auch „Daesh“, eine in Russland verbotene Terrorvereinigung.

Quelle: Sputnik vom 24.04.2018


Höllberg

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu „Kurs auf Zerfall“: Lawrow zweifelt an US-Plänen, Syrien zu verlassen

  1. Pingback: „Kurs auf Zerfall“: Lawrow zweifelt an US-Plänen, Syrien zu verlassen | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Die Amis ziehen doch nicht ab solange man die Kuh noch melken kann.

  3. schmid von Kochel sagt:

    Die Ami`s und abziehen? Diesen verlogenen Aussagen würde ich kein Vertrauen schenken. Wann waren die denn jemals ehrlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.