Attacke im Stadtteilpark Rabet – 23-Jähriger in Leipzig-Ost durch Schüsse lebensgefährlich verletzt

Am Tag erinnert nur noch ein Blutfleck auf dem Boden an die Tat von Montagnacht.
Am Tag erinnert nur noch ein Blutfleck auf dem Boden an die Tat von Montagnacht. Quelle: Christian Modla

Bei einer Auseinandersetzung im Leipziger Osten unweit der Eisenbahnstraße ist am späten Montagabend ein 23-Jähriger durch Schüsse lebensgefährlich verletzt worden. Nach Informationen der Polizei war das Opfer zwischen 22.30 und 22.45 Uhr von mehreren Personen auf dem Basketballplatz am Rabet im Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld angegriffen worden.

Warum die Täter den Mann angriffen, ist noch unklar. Zeugen berichten, dass Messer und Schusswaffen bei der Attacke benutzt wurden. Das bestätigte am Dienstagvormittag auch die Polizei. „Der 23-Jährige erlitt eine Schussverletzung und musste intensivmedizinisch behandelt werden“, sagte Behördensprecherin Maria Braunsdorf gegenüber LVZ.de. Der Mann habe überlebt und werde nun weiter im Krankenhaus behandelt.

Blick auf den Tatort
Blick auf den Tatort. Quelle: Christian Modla

Polizei sucht Zeugen

Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Als die Beamten am späten Montagabend am Rabet eintrafen, war die Gruppe bereits verschwunden. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchten Totschlags. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar. Es werden noch Zeugen gesucht.

Hinweise nimmt die Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 entgegen.

Von mpu

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 22.05.2018

Anmerkung der Redaktion staseve: Im Raum Eisenbahnstrasse wohnen fast nur noch Araber, Türken und Div. andere Nationalitäten. Da hilft es auch nicht wenn man die Nationalitäten verschweigt! Der geübte Leser kennt sich aus.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die Dreckskerle kommen immer im Rudel weil einer alleine zu feige ist.
Werft das ganze Gesindel aus unserem Land – ohne Ausnahmen. Da ist nur Abschaum gekommen.