EU setzt auf Sanktionen gegen Venezuela

EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini (Archiv)

© Sputnik / Sergej Pyatakow

Die #EU will in den kommenden Wochen #Sanktionen gegen Venezuela erlassen, wie die EU-Chefdiplomatin #Federica Mogherini am Montag erklärte.

„Wir haben auch begonnen, reversible und punktuelle Maßnahmen zu erarbeiten, und wir werden sie in den kommenden Wochen treffen”, sagte Mogherini gegenüber Journalisten.

 

Sie fügte hinzu, dass die EU für „neue faire Präsidentschaftswahlen” in Übereinstimmung mit den Verfassungsnormen in #Venezuela plädiere. Außerdem sollten alle politischen Parteien dazu berechtigt sein, am politischen Leben des Landes teilzunehmen.Weiter betonte Mogherini, dass die EU auch die Freilassung aller dortigen politischen Gefangenen fordere.

Am 20. Mai hatte die Präsidentenwahl in Venezuela stattgefunden, die der amtierende Staatschef #Nicolás Maduro nach Angaben des Nationalen Wahlrates (CNE) mit 6,19 Millionen Stimmen gewonnen hat. Damit hat er sich eine weitere Amtszeit bis 2025 gesichert.

Quelle: Sputnik vom 28.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Venezuela hat den Amis eins auf die Fontanelle gegeben, das Volk riecht den Duft der Freiheit. Gibt es Proteste in Venezuela? Das der Wurmfortsatz EU sich latrinich für den kiffenden Ami hinter den Bus wirft verwundert nicht. Wir belästigen alles mit unsrer Meinung was weiter weg ist als 4000 Km, nur nicht im Inland Meinung machen. Da wird auf Kanibalismus gesetzt. Jeder wird gehackt der eine eigene Meinung haben will!
In Venezuela hält der Ami den Schwanz des Löwen in der Hand. An das Maul traut Er sich nicht. Weil Russland mit dort stationierten Luftfahrzeugen für Luftreinheit im Ernstfall sorgt!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Was geht die dreckige EU an was in Venezuela passiert?
Dieses Weib oben ist nicht auszuhalten.