Gewaltsamer Protest vor NPD-Bundesparteitag – 125 Festnahmen

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Nach massiven gewalttätigen Ausschreitungen vor Beginn des NPD-Bundesparteitags in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) hat die Polizei 125 Menschen in Gewahrsam genommen, wie die Nachrichtenagentur dpa am Samstag meldete.

Die Randalierer gehörten dem linken Spektrum an und hätten versucht, Absperrungen zu durchbrechen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei seien Polizisten mit Steinen beworfen und mit Händen und Füßen attackiert worden. Ein Beamter wurde leicht verletzt, einige Angreifer erlitten Verletzungen durch Pfefferspray der Polizisten.

Die Lage sei aber unter Kontrolle, sagte die Sprecherin. Nun würden von jedem vorläufig Festgenommenen die Personalien erfasst.

Den Angaben zufolge sind die Sicherheitskräfte seit dem Morgen mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Straßen zum Bundesparteitag sind abgeriegelt. Tausende Menschen wollen gegen Mittag in Weinheim friedlich gegen die National Demokratische Partei Deutschlands (NPD) protestieren, die im dritten Jahr in Folge in Weinheim ihren Bundesparteitag abhält.

In sozialen Netzwerken hatten in den vergangenen Tagen verschiedene linke Gruppen und Bündnisse dazu aufgerufen, gegen die NPD zu protestieren. Auch Blockaden des Parteitags waren angekündigt worden.

Quelle: Sputnik vom 21.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]