Syrien: Regierung fordert Flüchtlinge zur Rückkehr auf

Das Bild der staatlichen, syrischen Nachrichtenagentur SANA zeigt Menschen, die aus Dscharablus nach Homs in das Viertel al-Waer zurückkehren. Die Aufnahme ist von Juli 2017.  (dpa-Bildfunk / AP / SANA)
Das Bild der staatlichen, syrischen Nachrichtenagentur SANA zeigt geflüchtete Menschen, die 2017 in die Stadt Homs zurückkehren. (dpa-Bildfunk / AP / SANA)

Die syrische Regierung hat Kriegsflüchtlinge zur Rückkehr aufgefordert.

Weite Teile des Landes seien erfolgreich von „Terroristen“ befreit worden, hieß es in einem Aufruf des Außenministeriums. Viele der Binnenflüchtlinge seien bereits in ihre Heimatgebiete zurückgekehrt, nun sollten auch ins Ausland Geflüchtete zurückkommen. Seit Beginn der Kämpfe vor sieben Jahren haben mehr als 5,6 Millionen Syrer das Land verlassen, ihre Häuser sind häufig zerstört.

In den vergangenen Monaten konnten syrische Regierungstruppen mithilfe russischer und iranischer Unterstützung große Gebiete in der Provinz Daraa nahe der Hauptstadt Damaskus von Rebellen zurückerobern. Bei der Offensive wurden laut UNO-Angaben erneut rund 270.000 Menschen aus ihrer Heimat vertrieben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Ja schickt alle heim. Wir sind froh wenn wir sie los sind.