Urteil: Italienische Regierungspartei Lega verliert 48 Millionen Euro

Auf den blauen Zetteln, die auf einer grünen Unterlage liegen, steht "Euro basta". (Riccardo Antimiani / EIDON / MAXPPP / dpa)
Flugblätter aus der Zeit der der damaligen „Lega Nord“ gegen den Euro. (Riccardo Antimiani / EIDON / MAXPPP / dpa)

Die italienischen Behörden beschlagnahmen 48 Millionen Euro vom Vermögen der Regierungspartei #Lega.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa billigte ein Kassationsgericht in Rom eine entsprechende Forderung der italienischen Staatsanwaltschaft. Hintergrund ist die Verurteilung des früheren Lega-Parteichefs #Bossi und eines ehemaligen Schatzmeisters im vergangenen Jahr. Die beiden wurden wegen Unregelmäßigkeiten bei Erstattungen für frühere Wahlkampfausgaben für schuldig gesprochen. Das Gericht befand zudem, dass die Familie Bossi mit Staatsgeldern persönliche Ausgaben bestritt. Die fremdenfeindliche Lega stellt seit Anfang Juni gemeinsam mit der Protestbewegung Fünf Sterne die Regierung Italiens.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments