16-Jähriger Tunesier von Algeriern in Asylbewerberunterkunft missbraucht – Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Reutlingen – Drei algerische Asylbewerber  haben in einer Unterkunft einen 16-jährigen mehrfach missbraucht, der dabei so schwer verletzt wurde, dass er umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Mehrere Mitbewohner aus der Asylantenunterkunft waren mit einem Dolmetscher am Samstagmittag zum Polizeirevier Nürtingen geeilt und berichteten den Beamten von der Vergewaltigung des jungen Mannes und dass er im Wohnheim gegen seinen Willen festgehalten werde.

Vor Ort trafen die Beamten dann auf einen 16 Jahre alten tunesischen Asylbewerber, der entsprechende Verletzungen aufwies.

Sieben tatverdächtige Bewohner der Unterkunft wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Die Befragungen der ausschließlich arabisch sprechenden Personen ergaben, dass der 16-Jährige Tunesier die Algerier in Stuttgart kennengelernt hatte und er mit ihnen zusammen in die Unterkunft nach Nürtingen gegangen war.

Im Zimmer der beschuldigten Algerier soll es dann in den Morgenstunden gegen den Willen des Jugendlichen zum sexuellen Missbrauch durch die drei 19-, 27- und 34-jährigen Tatverdächtigen gekommen sein.

Nach den äußerst schwierigen Ermittlungen zum mutmaßlichen Tatablauf wurden vier der Festgenommenen am Samstagabend wieder auf freien Fuß gesetzt, nachdem feststand, dass sie mit der Tat nichts zu tun hatten.

Der 16-Jährige kam zur ärztlichen Behandlung in die Klinik und wurde dort aufgrund seiner Verletzungen stationär aufgenommen.

Die drei übrigen Beschuldigten wurden am Sonntagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter beim Amtsgericht Kirchheim vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Die Beschuldigten wurden daraufhin in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

(ots)

Quelle: opposition24.de vom 22.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ursula
Ursula
8 Jahre zuvor

Interessant, welche Information hier zwischen den Zeilen steckt: „… der 16-Jährige Tunesier … die Algerier in Stuttgart kennengelernt hatte und (er) mit ihnen zusammen in die Unterkunft nach Nürtingen gegangen war.“ Da kann also ein Minderjähriger einfach so mir nichts dir nichts mit anderen Asylbewerbern in eine Unterkunft seiner Wahl gehen …. Mal abgesehen davon, was überhaupt Algerier hier wollen, die politische Verfolgung dort hält sich ja wohl in sehr engen Grenzen. Offenbar macht jeder, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit!

Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Was tun bei uns Algerier? Sofort alle ausweisen. Die haben hier gar nichts zu suchen.
Aber Tunesier ebensowenig.