Berlin: Bundesregierung lehnt Rückkehr zur Wehrpflicht ab

 

(dpa)

Keine Rückkehr zur Wehrpflicht, sagt die Bundesregierung. (dpa)

Die Wiedereinführung der 2011 ausgesetzten #Wehrpflicht steht für die #Bundesregierung nicht zur Debatte.

Das teilte eine Regierungssprecherin in Berlin mit. Auch das Verteidigungsministerium erklärte, es gehe nicht um eine Rückkehr zur Wehrpflicht. Ministerin von der Leyen begrüße aber die aktuelle Diskussion über eine allgemeine Dienstpflicht als sehr hilfreiche und gute Debatte, sagte ihr Sprecher. Die Ministerin teile den Grundgedanken, die Attraktivität des militärischen und zivilen Engagements zu erhöhen. Hier müsse nachjustiert werden.

Die Diskussion war aufgekommen, nachdem CDU-Generalsekretärin #Kramp-Karrenbauer berichtet hatte, es gebe an der Parteibasis Bedauern über das Ende der Wehrpflicht und den Wunsch nach einer allgemeinen #Dienstpflicht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Es läuft doch wie marschiert. Gestern noch Dienstpflicht als Wehrpflicht, heute geht nicht! Alles wie immer und immer wieder Verarschung. Thema vorgeben-dementieren-dann doch durchsetzen. Der voll vertrottelte Schlaftabletten Michel wird hinter die Fichte geführt die eine Birke ist, aus der Er Eichen Möbel fertigen soll!