Japan will Ölimport aus Iran fortsetzen

  • Japan will Ölimport aus Iran fortsetzen

Tokio (ParsToday)- #Japan wird nach den Worten des japanischen Handelsministers, Hiroshige Seko, den #Öl-Import aus der Islamischen Republik Iran fortsetzen.

Im Interview mit dem staatlichen japanischen Fernsehsender „NHK“ sagte #Seko heute: Tokio sei bemüht, die Sicherheit seines Energiebedarfs sowie der im Iran aktiven japanischen Unternehmen  zu gewährleisten.

Der für Erdöl, Erdgas und Naturressourcen zuständige Generaldirektor im japanischen Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI), Rio Minami,  hatte zuvor gesagt, sein Land sei bemüht, um von der US-Regierung  eine Ausnahmegenehmigung  für die japanischen Öl-Unternehmen, die aus dem #Iran #Öl importieren,  zu bekommen.

Am 04. November tritt die zweite Etappe von #US-Sanktionen gegen den Iran in Kraft. Sie betreffen unter anderem die iranische Ölbranche.

Am Dienstag war die erste von US-Präsident #Donald Trump verhängte Etappe der  neuen Sanktionen gegen den Iran in Kraft getreten. Trump hat auch anderen Ländern mit Bestrafung bedroht, sollten sie weiterhin mit dem Iran Geschäfte machen.

Das 2015 geschlossene internationale Atomabkommen, das auch China unterzeichnet hat, hatte Trump am 08.  Mai einseitig aufgekündigt und Strafmaßnahmen angedroht.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 09.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]