120 POLIZISTEN IM EINSATZ: GROSSRAZZIA IN BERLIN UND SACHSEN-ANHALT

POLIZEI GEHT GEGEN DROGENDEALER IN BERLIN UND SACHSEN-ANHALT VOR.

Magdeburg/Berlin – Sie stellten Betäubungsmittel und Waffen sicher. Bei einer Razzia am Mittwochabend ging die Polizei gegen einen Drogendealer-Ring in Berlin und mehreren Städten Sachsen-Anhalts vor. 120 Beamte sowie Mitarbeiter des Zollamtes waren an dem Einsatz beteiligt.

Im Fahrzeug eines 27-jährigen Beschuldigten stellten die Beamten Kokain sicher. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)
Im Fahrzeug eines 27-jährigen Beschuldigten stellten die Beamten Kokain sicher. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)

Die Durchsuchungen erfolgten sowohl in Berlin, als auch Magdeburg sowie Staßfurt, Calbe und Schönebeck, die im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt liegen. 13 Objekte wurden laut Polizei untersucht, darunter mehrere gastronomische Einrichtungen.

Ermittelt werde gegen elf Personen im Alter von 19 bis 38 Jahren, die im Verdacht stehen, aus ihren Gastronomiebetrieben heraus gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln zu handeln.

In vier Gastronomiebetrieben konnten die Beamten Betäubungsmittel auffinden. Im Fahrzeug eines 27-jährigen Beschuldigten wurde Kokain in nicht geringer Menge sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, später jedoch wieder entlassen.

Insgesamt stellten die Beamten rund 120 Gramm Kokain, circa 350 Gramm Amfetamine, etwa 100 Gramm Ecstasy und 20 Gramm Marihuana sicher. Darüber hinaus wurden diverse Betäubungsmittel-Utensilien sowie elektronische Speichermedien, Bargeld und gefährliche Gegenstände in Form von zwei Einhandmessern und einem Elektroschocker beschlagnahmt.

Zusätzlich zu den eigentlichen Verfahren wurden weitere Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz und des Aufenthaltsgesetztes erstattet.

An der Razzia waren rund 120 Einsatzkräfte des LKA Sachsen-Anhalt und der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord mit Unterstützung des LKA Berlin, der Bundespolizeidirektion Pirna, der Landesbereitschaftspolizei und der PD Sachsen-Anhalt Ost beteiligt. Hinzu kamen 15 Mitarbeiter des Hauptzollamtes Magdeburg, die Kontrollen hinsichtlich des Verdachtes von Schwarzarbeit durchführten.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: tag24.de vom 23.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Das klingt ja für den Moment gut in des Schlafmichels RTL verschmalzte Ohren.
DIE wissen normalerweise gar nichts. Wenn DIE etwas erfahren, dann nur weil die Konkurrenz einen Tipp gegeben hat wer weg muß und wer neu auf den Markt kommt. Früher hat sich die Mafia noch selbst bekämpft jetzt lässt man arbeiten…!

Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich habe mich auch schon gewundert ! Bei so wenig Beute, wie sollen da alle kiffen können ?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

120 Polizisten – eine Lachnummer war das mal wieder.
Soviel Leute brauchen die auch um eine alte Oma festzunehmen die GEZ nicht bezahlt.