Raubüberfall in Ochtrup – Nichtdeutsche Täter bedrohten McDonald’s-Angestellte mit Machete


Ochtrup – Zwei maskierte Täter haben in der Nacht zu Montag das Schnellrestaurant unmittelbar am Kreisverkehr Laurenzstraße Postdamm/Lortzingstraße überfallen.

Montag, 03.09.2018, 12:55 Uhr
Symbolbild 
Symbolbild  Foto: Anne Eckrodt

Laut Polizeibericht hatten die Angestellten um Mitternacht die Kundenzugänge verschlossen und waren mit Aufräum- und Reinigungsarbeiten beschäftigt, als sich – offenbar über einen Nebeneingang – zwei bewaffnete und maskierte, etwa 20 bis 30 Jahre alte Männer, Zugang zu den Räumen verschafften. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte ein Täter die Angestellten mit einer Schusswaffe, der andere mit einer Machete. Dabei forderten sie die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem die Räuber dieses erhalten hatten, mussten sich die Angestellten auf den Boden knien und einer der Täter versprühte Reizgas. Danach flüchteten die beiden Räuber aus dem Gebäude auf die Laurenzstraße, von wo sie in Richtung Hellstiege rannten. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Überfall und den beiden unbekannten Tätern aufgenommen.

Die beiden 20- bis 30-Jährigen hatten kräftige Staturen und waren circa 1,70 Meter groß. Beide waren schwarz gekleidet. Einer der Männer soll Deutsch mit einem unbekannten Akzent gesprochen haben. Der Überfall hat nur sehr kurze Zeit gedauert. Bereits fünf Minuten nach Mitternacht verließen die Täter das Restaurant wieder. Zwei der Opfer, zwei 25 und 29 Jahre alte Männer, wurden durch das Reizgas leicht verletzt.

Quelle: Westfälische Nachrichten vom 04.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Heißes Frittenöl hätte durchschlagende Wirkung gehabt. Ich kenne Imbißbetreiber, die eine Kelle für solche Fälle präventiv neben der Friteuse liegen haben.
Natürlich ist die Verhältnismäßigkeit der Mittel und der Ablauf des Überfalls zu beachten. Erst sich erschießen lassen, dann meckert auch kein nichtstaatlicher Staatsanwalt und dann… äh, Moment mal…