Neue Geldscheine: EZB stellt neue 100- und 200-€-Noten vor

 

Viele Eurobanknoten liegen in einem Briefumschlag auf einem Tisch, fotografiert am 10.01.2018 in Sieversdorf (Brandenburg) (dpa / Patrick Pleul)
Auch die 100- und 200-Euro-Scheine bekommen ein neues Erscheinungsbild (dpa / Patrick Pleul)

Die Europäische Zentralbank stellt heute die neuen 100- und 200-Euro-Scheine vor.

Sie weisen andere Sicherheitsmerkmale als die älteren Banknoten auf. Damit soll es Geldfälschern schwerer gemacht werden, sie zu kopieren. Vor allem das sogenannte Porträtfenster bereitet Kriminellen nach Angaben der Notenbank Probleme: Es wird durchsichtig, wenn man die Scheine gegen das Licht hält. Auch die neuen 20- und 50-Euro-Banknoten haben dieses Sicherheitsmerkmal.

Mit der Einführung der neuen 100- und 200-Euro-Scheine ist die zweite Generation von Euro-Banknoten seit Einführung der gemeinsamen Währung 2002 vollständig: Der 500-Euro-Schein wird nach einer Entscheidung des EZB-Rates vorerst nicht mehr produziert.

Quelle:Deutschlandfunk vom 17.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Das hat den Hintergrund: Die neuen Ausgaben haben keine Länderkennung mehr. Wenn ein Land Pleite ist erkennt man nicht mehr zu welchem Land der Schein gehört um diesen zu verweigern Er ist ja dann ungültig, bzw. hat wegen der Inflation im Land drei vier nullen mehr.
Das nennt man gemeinschaftliche Verschuldung! Hoch kriminell!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Genauso ist das !