NATO verstärkt Unterstützung der Türkei


poster und Kunstdrucke kaufen
Brüssel (IRIB/ Reuters) – Die NATO beabsichtigt der Türkei zur Absicherung ihrer Grenzen nach Syrien hin, Flugzeuge, Kreuzer und Raketen zu liefern.

Der Außenminister Litauens, Linas Linkevičius, sagte auf der Sitzung der NATO-Außenminister, dass die NATO alles in ihrer Macht stehende einsetzen müsse, um der Gefahr aus dem Süden entgegenzuwirken, und diesbezüglich werde die NATO ihren Bündnispartner Türkei unterstützen. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte, dass in den kommenden Wochen über die militärische Unterstützung debattiert werde. Seit dem Abschuss eines russischen Bombers durch einen türkischen F-16 Kampfjet, am 24. November, sind die Spannungen zwischen Russland und der Türkei gestiegen. Ankara behauptet, das russische Flugzeug sei in den türkischen Luftraum eingedrungen, während Russland dies dementiert und wirtschaftliche, wissenschaftliche und militärische Sanktionen gegen die Türkei verhängt hat.


Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 02.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]