„Im europäischen Vergleich sehr niedrig“ – Grüne fordern höhere Strafen für Falschparker


AGEVADO.com

Freitag, 04.12.2015, 07:12

Bündnis 90/Die Grünen-Bundestagsfraktion, Falschparker

imago stock&people Die Grünen fordern höhere Strafen für Falschparker

Pralinenbote
Die Bußgelder für das Zuparken von Geh- und Radwegen sind nach Ansicht der Grünen zu niedrig. Um Fußgänger nicht zu behindern, fordert die Partei nun eine Erhöhung der Strafen. Besonders ältere Fußgänger bräuchten einen besonderen Schutz.

Die Grünen fordern höhere Strafen für Falschparker. „Die im europäischen Vergleich sehr niedrigen Bußgelder für das Zuparken von Geh- und Radwegen müssen erhöht werden, damit die Wege von den Menschen auch genutzt werden können“, sagte Grünen-Verkehrsexperte Matthias Gastel der „Rheinischen Post“ vom Freitag.

Der Fußverkehr mache ein Viertel aller Wege in Deutschland aus und brauche mehr Aufmerksamkeit der Bundesregierung. Im Zuge der Demografie nehme das Bedürfnis nach einem besonderen Schutz älterer Fußgänger zu, sagte Gastel der Zeitung.

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Die ohnehin „spärlich besetzte“ Abteilung, die sich im Verkehrsministerium mit dem nicht motorisierten Verkehr beschäftige, sei unter Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) „noch weiter zusammengestampft“ worden, obwohl die Aufgaben zugenommen hätten, kritisierte der grüne Verkehrsexperte.



 winterbekleidung.com

Quelle: Focus-online vom 04.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Diese Grünen können doch nur eines. Das Volk auf allen Ebenen gängeln und schickanieren.