Grüne in Hessen lassen den Reinhardswald abholzen – Teile des Naturparks sollen Windrädern weichen

 

18. Oktober 2018

Grüne in Hessen lassen den Reinhardswald abholzen – Teile des Naturparks sollen Windrädern weichen

NATIONAL

Während sich die Grünen landauf, landab immer noch als Partei des ökologischen Gewissens, als Inbegriff des Naturschutzes verkaufen, haben sie in Regierungsverantwortung wenig Skrupel im Namen der Energiewende jahrhundertealte Baumbestände abholzen zu lassen. Im nordhessischen Naturpark Reinhardswald sollen Windräder errichtet werden, die schwarz-grüne Landesregierung forciert dies. Doch Widerstand bricht sich bahn. Örtliche Politiker und Bürger trommeln gegen die Rodung des Waldbestandes, auch die AfD spricht sich klar gegen das Abholzen aus. Ein Bündnis hat sich formiert.

„Das Bündnis kämpft seit Jahren gegen die drohende ‚Industriealisierung des Reinhardswaldes‘durch riesige Windenergieanlagen sowie Pipeline und Speicherbecken für salzhaltige Abwässer in Hessens größtem zusammenhängenden Waldgebiet. Ein noch intakter, weitgehend unzerschnittener und für Artenschutz und -vielfalt unverzichtbarer Lebensraum und Erholungsraum für den Menschen drohe vernichtet zu werden, so das Bündnis“, berichtet die „Hessisch-Niedersächsische Allgemeine“.

„Windkraftanlagen auf die Höhenzüge deutscher Mittelgebirge zu bauen, bedeutet nicht nur Rodung von Bäumen. Intakte Ökosysteme werden zerschnitten, Böden versiegelt und Fundamente errichtet, um Windfabriken von der Höhe des Kölner Doms in den Wald zu stellen“, so Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, Alleinvorstand der Deutschen Wildtier Stiftung. „Der Verlust gewachsener Wälder für die Wildtiere ist unersetzbar.“ (se)

Lesen Sie hier mehr: https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/politiker-schliessen-sich-windpark-protest-im-reinhardswald-an-10335580.html?fbclid=IwAR2bEWsGXFWX8i354xwV7FLMZL-Lxbc7SmItgze0-Iptr0NgiBwnIS2xLa8

Weitere Hintergründe hat die Deutsche Wildtier Stiftung aufbereitet: https://www.deutschewildtierstiftung.de/aktuelles/windkraft-die-schwarz-gruene-axt-am-maerchenwald

Quelle: zuerst.de vom 18.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Da wo bei Menschen ein Gehirn sitzt, klafft bei den GRÜNEN ein Vakuum !
Dooofmichel wählt die aber trotzdem, es ist nicht zu fassen.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Auch das Grüne wird bald verwelken, seid gewiss !!!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wenn diese Idioten Windkrafträder aufstellen können versagt jegliche Vernunft.
Überall hetzen und dann selber Wald abholzen. Pfui was für eine dreckige Bande.

Hoffentlich lassen es sich die Menschen dort nicht gefallen und gehen auf die Barrikaden.

So wird es in ganz Deutschland werden wenn das grüne Gesockse an die Macht kommt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

DIE suchen Gründe um an alte Bäume zu kommen. Da wird das Windrad als Vorwand genommen. Wenn das Buchen sind, läuft beim Chinesen schon der Sabber aus dem Mund. Weißbuche und die noch aus Deutschland ist für Chinesen das größte in der Wohnung. Wenn der Möbelhersteller Ihm noch erzählt dass alles aus einem Stamm in seiner Wohnung gemacht worden ist, dann ist der in der Sippe der Überking!