Tübingens grüner Oberbürgermeister Palmer mit harscher Kritik an linksextremistischen Demonstranten

26. Oktober 2018
Tübingens grüner Oberbürgermeister Palmer mit harscher Kritik an linksextremistischen Demonstranten
KULTUR & GESELLSCHAFT

Tübingen. Kritik für ihre gewaltverherrlichende Sprache hat die linksterroristische #Antifa vom Tübinger Oberbürgermeister #Boris Palmer (#Grüne) geerntet. Bei einer Demonstration für den Kohleausstieg hatten #Linksexremisten in #Tübingen am vergangenen Samstag unter anderem Slogans wie „Burn Cops, not Coal“ („Verbrennt Polizisten, keine Kohle“) und „System Change, not Climate Change“ („Systemwandel, nicht Klimawandel“) auf Straßenteile gesprüht. „Es ist die alte Logik der RAF: Das System ist böse, deine (sic!) Vertreter darf man umbringen“, kommentierte Palmer auf Facebook diese Parole. „Linksextrem ist gerade so gut wie rechtsextrem. Polizisten verbrennen ist genau so schlimm wie Asylbewerber verbrennen“, kritisierte Palmer weiter.

Die Veranstalter der Kundgebung, das Bündnis „Ende Gelände Tübingen“, reagiert wiederum empört. „Uns bleibt die Spucke weg angesichts des jüngsten Posts von Boris Palmer“, kommentierten die Verantwortlichen wiederum auf Facebook. „Setzt er unseren Climate March Tübingen in einen Vergleich mit rechtsextremen Gewalttaten.“

Das provozierte einen neuen Beitrag des Oberbürgermeisters: „Wenn nur Polizisten brennen sollen, finden die Kommentatoren hier erstaunliche Ausreden.“ Er sei sich absolut sicher: „Wenn da ‘refugees’ statt ‘cops’ stünde, wäre die Hölle los.“ Er beklagte auch, daß der Respekt vor der Polizei immer mehr schwinde: „Solche Sprüche verstärken das. Und was soll eigentlich die Familie eines Polizisten denken, wenn das als harmloser Scherz abgetan wird?“

Quelle: zuerst.de vom 26.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Diesen linken Ratten gehört mal eine Weile der Strom abgestellt und die Heizung abgestellt. Mal sehen wie es denen dann geht diesen Dumpfbacken.