Über 40.000 unbearbeitete Asylklagen in Baden Württemberg

Asyl (Bild: Shutterstock)

 

      Spreadshirt Shop idee09

Die vier Verwaltungsgerichte in Baden-Württemberg ersticken förmlich unter den Klagen gegen Asylbescheide. Ende September waren 40 646 Asylverfahren offen, wie jetzt der CDU-Justizminister Guido Wolf in Stuttgart mitteilte.

Mit 14.505 unerledigten Verfahren ist Stuttgart Spitzenreiter. berichtet schwäbische.de. Es folgen Karlsruhe mit 11.347 Fällen,  Freiburg mit 8.054 Fällen und Sigmaringen mit 6 740.

Die Klagewut hätte ein Ausmaß erreicht, dass „uns allen vor drei Jahren noch unvorstellbar erschien“, so der Justizminister. 80 neue Richters und 43 neue Stellen für Servicekräfte sollen nun helfen, den Berg abzuarbeiten.

„Damit verhindern wir, dass die Gerichtsverfahren zu einem Flaschenhals werden, der einer schnellen Rückführung von abgelehnten Asylbewerbern entgegensteht“, glaubt Wolf.  Voraussetzung sei, dass sich die Flüchtlingszahlen auf „geringem Niveau“ stabilisieren. Und das wird nicht passieren (siehe Migrationspakt).

In Baden-Württemberg liefen allein im vergangenen Jahr 2017 knapp 48.000 Asylverfahren an den vier Gerichten neu ein – mehr als doppelt so viele wie im Jahr 2016. Und in den anderen Bundesländern sieht es mit Sicherheit nicht besser aus.(MS)

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die dürften gar nicht klagen. Alle sofort abschieben. Was bildet sich das ganze Pack aus aller Welt eigentlich ein?

Wir sind so blöd und lassen die klagen. Man fasst es nicht.