Dallgow-Döberitz – Döberitzer Heide250-Kilo-Bombe gesprengt

Sprengmeister Mike Schwitzke ist Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um das Beseitigen von Weltkriegs-Blindgängern geht.
Sprengmeister Mike Schwitzke ist Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um das Beseitigen von Weltkriegs-Blindgängern geht. Quelle: Julian Stähle
 

Dallgow-Döberitz – Eine 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwochvormittag von Sprengmeister Mike Schwitzke in der Döberitzer Heidegesprengt worden.

Der Weltkriegs-Blindgänger wurde bei einer Kampfmittelsondierung im Auftrag der Heinz-Sielmann-Stiftung im Bereich Kartzow und Priort auf Potsdamer Gemarkung gefunden. Seit dem 5. November wird hier nach Kampfmitteln gesucht.

  

Für die Sprengung wurde ein Sperrkreis mit einem Radius von 900 Metern um den Fundort gezogen. Die Pächter wurden von der Sielmann Stiftung über die Maßnahme informiert. Etwa 87 Helfer aus PotsdamWustermark und Dallgow-Döberitz halfen, den Sperrkreis abzusichern.

Von Laura Sander

 

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung vom 28.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments